Schlagwörter

, ,

Nein, ich fasse keine Vorsätze für das Neue Jahr … 

Mein inzwischen recht langes Leben hat mir gezeigt, dass es sinnlos ist sich für ein neues Jahr etwas vorzunehmen.

Das Leben selbst zwingt uns Gegebenheiten,Widrigkeiten und Ereignisse auf, die uns reagieren lassen oder die wir als gegeben hinnehmen müssen.

Aber natürlich sollten wir uns deshalb nicht von unseren Träumen, Wünschen und Hoffnungen abbringen lassen !

Eine Umfrage in England hat ergeben, dass viele Menschen ähnliche Lebenswünsche oder „To-do“-Listen haben.

50 Lebenswünsche Liste der 50 Lebenswünsche

Einige dieser Wünsche könnte ich ebenfalls ankreuzen.

Andere dagegen teile ich nicht, oder sie sind Unsinn, wie z.B. die 7 Weltwunder sehen zu wollen 

Ich denke, dass in Deutschland der Wunsch nach einem eigenen Haus viel weiter vorn liegen würde.

Befragungen zum Jahreswechsel haben auch gezeigt, dass der Wunsch nach Frieden bei den Deutschen sehr ausgeprägt ist, obwohl wir in einem friedlichen Land leben.
Aber an erster Stelle lag wohl die Antwort : Gesundheit.

Wer möchte, kann sich diese Liste ja mal runter laden, selbst ausfüllen, und Wünsche ergänzen.
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, mir diese zusätzlichen Wünsche mitzuteilen ?

Eure Bärlinerin