Schlagwörter

, , ,

Der NABU hat schon ein Zwischenergebnis seiner Vogel-Zähl-Aktion veröffentlicht, an der ich mich auch wieder beteiligt habe  :

nabu danke Quelle: NABUnabu grünfink Quelle: NABU

Wie befürchtet, ist ein deutlicher Rückgang bei den Grünfinken (Grünlinge) zu verzeichnen  
Bei mir im Garten, und auch sonst in Berlin ist leider kein einziger Grünfink zu sehen.
Aber in anderen Regionen scheint es sie zum Glück noch zu geben *aufatme*
Dafür gibt es hier recht viele Kohlmeisen, und die Berliner Spatzen erfreuen sich auch ihres Lebens hier  

Der NABU vermutet aber, dass es noch an dem milden Wetter liegt, dass die gefiederten Freunde unsere Futterhäuschen nicht aufsuchen, und es somit kein Zeichen für einen massiven Rückgang der Vogelpopulation ist. 

Ich hoffe das auch sehr, und bin gespannt auf das Endergebnis.
Eure Bärlinerin