Schlagwörter

, , , , , ,

Der berühmte Weihnachtsmann aus dem KaDeWe geht von der Berliner City West in den Ostteil – ins Kaufhaus Alexa.

weihn-mann kadeweweihnmann georgi 2 Google
weihnmann georgi Im vorigen Jahr war Peter Georgi aus Altersgründen gekündigt worden.
Das sorgte „weltweit“ für Proteste und Petitionen, denn dieser Weihnachtsmann hatte sogar Fans in den USA und Saudiarabien 

alexa-berlin Jetzt soll er wohl einen neuen Vertrag im Alexa haben
– also in der City-Ost-Berlin (um die Schreibweise für den Westteil mal zu übernehmen  )

Dazu fällt mir ein, dass in 2 Monaten echt schon wieder Weihnachten ist 
Wenn man den Geschäften und Kaufhäusern glaubt, dann steht es aber schon unmittelbar „vor der Tür“ 

Zunächst wird aber erst einmal die Uhr umgestellt – also zurück gestellt .

Ich wünsche Euch ein schönes – um eine Stunde längeres –  Wochenende !
Bärlinerin