Schlagwörter

, , , ,

Im Sommer wurde in vielen Medien über einen mysteriösen Knall berichtet, der nachts die Bewohner in Berlin Prenzlauer Berg, Wedding und Gesundbrunnen aus dem Schlaf reist … 

http://baerlinerin.blog.de/2014/03/21/mysterioeser-knall-weckt-berliner-18027424/

Mittwoch-Nacht wurden die Bewohner im Petersburger Kiez (*) in Berlin-Friedrichshain
gegen 0 Uhr von einem Explosionsgeräusch geweckt …

ICH dachte, dass nun das Fußballspiel zu Ende sei, denn dann wird neuerdings immer geknallt  aber die Spiele waren längst vorbei … Einem Reporter der BZ gelang sogar ein Foto von einer Rauchsäule nach dem Knall :

knall berlin fr-hain Quelle:BZ online

Damit ist ja immerhin erwiesen, dass es sich wohl um einen Knallkörper handelt, und das Geräusch gar nicht so „mysteriös“ ist  

Die andere Frage ist nun aber, WER macht so etwas ? Wer gönnt den Berlinern den Schlaf nicht ?

Eure Lärm-geplagte Bärlinerin

(*) Der Petersburger-Kiez wurde übrigens jüngst unter „Bestandsschutz“ gestellt. Demnächst werde ich darüber berichten, dass es dafür längst zu spät ist !