Schlagwörter

, , , , ,

In Berlin kann man sich eigentlich nicht verlaufen, alles ist gut ausgeschildert, und es gibt reichlich Stadtpläne und Fahrpläne für den Öffentlichen Verkehr.

berlin_s_u-bahn-map

Hier in Brandenburg sind die Straßen und Orte natürlich auch ausgeschildert 😉

schilder aber die freie Natur ringsum nicht.

Also mußte ich hier das „Ver-Laufen“ erst lernen. Ich bin von Anfang an sehr viel mit dem Rad unterwegs, und so manches mal an Orten gelandet, an denen es nicht mehr weiter ging. Allerdings entdecke ich auf diese Weise auch wunderschöne Orte und Wunder der Natur, über die ich dann auf meinem Bilder-Blog berichten werde.

 

Solche obskuren Hinweis-Schilder helfen auch nicht wirklich weiter, wenn man sich ver-fahren oder ver-laufen hat  😉

Schön finde ich jedoch diese alten Meilensteine :

auch wenn sie nicht immer lesbar sind, oder an einen Ort verweisen, den ich längst hinter mir gelassen habe…