Schlagwörter

, , , , , ,

Viele Menschen aus aller Welt wollen nach Berlin

Das kann ich gut verstehen 😉

Ich bin in Berlin geboren, und war als junger Mensch sehr froh in dieser Stadt voller Kultur, Kunst und Musik, aber auch schönen Grünanlagen,Parks und 2 Zoo`s zu leben.

Seit c.a. 20 Jahren lebe ich nun im Bezirk Friedrichshain, und werde vom hier herrschenden Chaos auf den Boden der Realität zurück geholt, denn Berlin ist nicht nur „hipp“, sondern eben auch laut, chaotisch und gefährlich …

Beinahe täglich kommt es in unserem Bezirk zu (unangemeldeten) Demonstrationen und Polizeieinsätzen :

Sogar nachts kreisen die Hubschrauber über unseren Wohngebieten und einige Szenen erinnern an Kriegsschauplätze :

Auch der Öffentliche Nahverkehr wird oftmals davon lahmgelegt, und keiner fragt wie die Meschen dann von A nach B oder eben nach Hause kommen . Ich mußte allein in der letzten Woche 5 Tram-Stationen und 4 S-Bahnstationen laufen weil nichts fuhr 😦

Das sind alles keine schönen Umstände, und so wundert mich nicht dass Berlin von vielen nicht als lebenswerte Stadt betrachtet wird …

https://baerlinerin2.wordpress.com/2016/02/16/berlin-geliebt-und-gehasst-1/