Schlagwörter

, , ,

Am letzten Sonntag lief im ZDF die Terra X-Dokumentation : „Wie Elefanten denken“. Darin war u.a. der größte Elefant Afrikas zu sehen :

elefant terra x 4 (alle Bilder ZDF-Terra X)

Satao hatte es gelernt seine riesigen, heiß begehrten Stoßzähne vor den Menschen zu verbergen :

Die Fotografen mußten lange auf diese Bilder warten, bevor Satao anscheinend Vertrauen fasste. Zahlreiche Narben und Verletzungen belegten, dass sein Misstrauen gegenüber den Menschen begründet war.

Schaut Euch nur diese schlauen Augen an !

elefant terra x 3

Leider hat ihm das gegen die Habgier der Menschen nichts genutzt :

2014 wurde Satao von Wilderern wegen seiner Stoßzähne getötet   baerenreihe_klein weint

Die grausamen Bilder seines entstellten Kopfes will ich hier nicht zeigen, aber eine Nachtaufnahme von trauernden Elefanten.

Um so mehr verstehe ich die Idee hinter der Serie „Zoo“ und die Rache der Tiere :

https://baerlinerinsbilderblog.wordpress.com/2016/01/16/die-rache-der-tiere/