Schlagwörter

, , , , ,

… wollen die Brandenburger nicht …

Jedenfalls nicht mit Berlin  

Nach aktuellen Umfragen wollen 85 % der Brandenburger keine Zusammenlegung mit Berlin …
Dabei liegt ja Berlin mitten im schönen Land Brandenburg – „wie das Gelbe vom Ei“ – wie mal jemand trefflich sagte :

brandenburg karte ei Die Politiker machen immer mal wieder solche Ansätze, aber per Volksentscheid würde die Vereinigung wohl abgelehnt werden … Ich kenne jetzt keine aktuellen Umfrageergebnisse für Berlin, aber ich weiß dass viele Berliner gern in Brandenburg sind (so wie wir   ), und etliche auch raus gezogen sind…
Wir haben auch (fast) den selben Dialekt 

adler-bär Der Adler-Bär wäre doch ein niedliches neues Wappentier 

(Leider kann ich keine Quelle für das Bild angeben, weil ich den Zeitungsschnipsel schon so viele Jahre habe … Sorry ! )