Schlagwörter

, , , , , ,

Das auf Rügen gelegene Ostseebad Binz gehört zu den ältesten Strandbädern Deutschlands und ist bekannt für seine schönen weißen Sand-Strände :

binz schildbinz seebrückebinz strand Mir persönlich wäre es dort allerdings viel zu voll, denn ich suche im Urlaub meine Ruhe und möglichst unberührte Natur …

Etwas Kultur darf im Urlaub aber auch sein  und so waren wir eigentlich nach Binz gefahren um uns die Sandsation anzusehen, die wir ja schon aus Berlin kannten.
Leider wußten wir nicht, dass diese Sandskulpturen nicht am Strand zu finden waren, sondern am Ende der Stadt.
Der Weg dorthin war recht lang und diese angebliche „Berliner Currywurst“ auch nicht verlockend :

currywurst Wurde dieses Produkt / Name niemals geschützt ?  

Die Ausstellung mit dem Thema Film hat uns aber dann doch entschädigt, denn einige Skulpturen waren echt beeindruckend :

sand bär  sand 2sand 01sand 02sand löwe 1sand 3 Avatar,Pirat und Gladiator haben mir am besten gefallen