Schlagwörter

, , , , , , ,

… sondern „Drachenland“ 

 Morgen findet nämlich im Strandbad Neue Mühle (einem Ortsteil von KW) das alljährliche Drachenbootrennen statt :

kw drachenbootdrachenboot asiatischdracheboot kw 1 drachenbbot 2 Diese Drachenboote sehen immer eher asiatisch aus, obwohl der Ursprung ja die Drachenboote der Wikinger sind :

drachenboot wikinger Die nächste Frage ist, wie wir Berliner aus der Innenstadt dort hin kommen sollen ???

gdl streik s bahn 
Weil hier angeblich genug andere Verkehrsmittel fahren (U-Bahn,Tram,Busse), fährt die Ringbanh-S-Bahn nämlich nicht
– und somit ist es nahezu unmöglich ins Umland zu kommen .

Wir „Wochenendausflügler“ werden das schon verkraften, aber mir tun die Berufspendler leid !
Besonders schlimm hat es die Brandenburger erwischt, denn dort streikt auch der Öffentliche Nahverkehr
– also fahren auch keine Busse „über Land“.

  Ich wünsche Euch allen dennoch ein schönes Wochenende !