Schlagwörter

, , , , ,

Gegen die gestern am Fuße des Berliner Fernsehturms (*) eröffnete Körperwelten-Ausstellung „Menschen-Museum“
regt sich immer mehr Protest :

körperwelten protest 1Die Berliner Abendschau berichtete, dass nun auch die Evangelische Kirche protestiert, und zu einem „Trauermarsch“ am Eröffnungsabend aufgerufen hat.
Die Mehrzahl der befragten Passanten am Alex war gegen die Zurschaustellung von menschlichen Leichen.

körperwelten schwangere Andere Leute hingegen gehen in diese Ausstellung – so wie eine Mutter mit ihrer hochschwangeren Tochter, die sich gerade dieses „Plastinat“ einer schwangeren Frau ansieht …

Für mich persönlich ist das völlig abartig und überhaupt nicht nachvollziebar !!!

(*) Den Berliner Fernsehturm kann man ungeachtet dessen nach wie vor besuchen OHNE diese Ausstellung ertragen zu müssen, denn sie befindet sich nicht IM Fernsehturm, sondern in den weit auslaufenden „Füssen“ des Turms :

fernsehturm fuss 
Diese Ergänzung schreibe ich, weil ich von einem Besucher danach gefragt wurde