Schlagwörter

, , , ,

Das Bezirksamt Mitte ist in der zweiten Instanz gescheitert die „Körperwelten“ (Körpermuseum)
des Gunter van Hagens im Fernsehturm zu verbieten  
Das Verwaltungsgericht war der Meinung, dass diese Ausstellung keiner Genehmigung durch das Bezirksamt benötigt :

körperwelten gericht

Das sehe ich völlig anders, denn erstens hat das Bezirksamt wohl „Hoheitsrecht“ in Mitte, zweitens ist die Ausstellung ein Verstoß gegen das Bestattungsrecht, und drittens würde ja (noch mehr) Anarchie hier herrschen, wenn die Bezirksämter keine Verbote mehr aussprechen dürften ! 

Wenn das Beziksamt Mitte nun nicht weiter klagt, oder ein Wunder geschieht, werden wir wohl demnächst solche Abartigkeiten im schönen Fernsehturm ertragen müssen 

fr tod kurierplastinat  2

In diesem Fall muß ich diese Frage nicht stellen : http://baerlinerin.blog.de/2015/02/11/kunst-20082040/