Schlagwörter

, , , , , ,

Berlin hat einen recht knappen Haushalt, aber manche Entscheidungen sind schwer nachvollziehbar  

Für den Umbau / Sanierung der Nationalgalerie bewilligt der Senat 100 Millionen Euro,
für den Tierpark lediglich 5 Millionen …

bz 100 mio galerie tp bauarbeiten

Die Bauarbeiten im Tierpark haben dennoch begonnen.
Zu den Plänen des neuen Direktors gehören der Umbau des Eingangsbereiches, Spielplatzbau,Sanierung der Show-Tribüne, Umbau des Brehmhauses und auch eine weitere Bimmel-Bahn, weil die Wege im 160 Hektar großen Tierpark recht weit sind :

tp lok Ich stehe zwar einigen Plänen des neuen Direktors „skeptisch“ gegenüber, aber ich teile die Meinung des ehemaligen Regierenden Bürgermeisters Diepgen, dass es nicht richtig ist Millionen für Parkanlagen auszugeben, aber den Zoo und Tierpark nicht zu unterstützen !  

Wie jetzt bekannt wurde, plant der neue Direktor auch Giraffen auf Augenhöhe zu zeigen…
Das erinnert mich an den Leipziger Zoo, wo man von einer Terrasse aus den Giraffen bei der Fütterung zusehen kann :

giraffen leipzig 1giraffen leipzig 2 Leipzig könnte in vieler Hinsicht Vorbild für Berlin werden; so z.B bei den Affenanlagen und der Gestaltung der Anlagen, aber ich finde die natürlichen Giraffenanlagen in Berlin so schon in Ordnung. In Natura würde man Giraffen doch auch nur so sehen :

giraffen 1giraffen 2giraffen 3 Gerade dieser Anblick vermittelt einem doch die Größe der Tiere, oder ?