Schlagwörter

, , , , , , ,

Das kleine Affenmädel, das wir schon einige Tagen aus den Medien kennen, hat gestern ihren Namen bekommen :

bz orang baby riekeorang baby rieke Rieke heißt das kleine Orang Utan Mädchen nun, und wird in ungefähr einem halben Jahr auch auf diesen Namen hören.

Gestern hat auch endlich der Tierpark sein kleines Geheimnis gelüftet :

tp amur tiger babybz amur tiger alisha 
Die Gerüchte unter den Stammbesuchern stimmten also :
die Sibirischen Tiger Darius und Aurora hatten Nachwuchs und eins der Jungen hatte überlebt  

Alisha (das heißt „kleine Prinzessin“) wurde am 10. Dezember geboren,
und am 24. Dezember (also Heiligabend) von den Pflegern gerettet, weil auch sie zu wenig Muttermilch bekam.

Deshalb machten die beiden Tiger am 26.12. wohl auch so einen traurigen Eindruck auf mich :

http://baerlinerin-b-b-b.blog.de/2015/01/11/traurige-tiger-tierpark-berlin-19958059/

Die beiden Jungtiere sind ein großer Zuchterfolg, denn beide Tierarten gehören zu den stark bedrohten Tierarten.

Die kleine Tigerin ist für das Europäische Zuchtbuch sehr wichtig, denn ihre Mutter Aurora hat keine Verwandten in Europa und somit ist die kleine Alisha ein schöner Zuwachs .

Vor allem aber ist Alisha eine wunderschöne und sehr niedliche kleine Tigerin. 

tp tiger baby alisha 3tp tiger baby alisha 2tp tiger baby alisha 1 
Alle Fotos Tierpark

Ich werde wohl dieses Jahr noch mehr Zeit im Tierpark verbringen