Schlagwörter

, , ,

Weihnachten war die Enkelin meiner Schwester zu Besuch und wir waren u.a. auf dem Weihnachtsmarkt.

Auf dem Weg dorthin mußten wir an einer Ampel warten.

Plötzlich rief die Kleine (7 Jahre) ganz aufgeregt :

„Guck mal was das für ein niedliches Auto ist !“

Ich sagte ihr dann, dass das ein TRABBI sei.

„Ein Trabbi ? Was ist das?“

Ich erklärte ihr dann, dass früher alle Leute in der DDR so einen Trabant fuhren.

„Was? Alle Leute hatten das gleiche Auto, obwohl es so viele Autos gibt ?“

Die Kleine konnte sich gar nicht beruhigen, und lachte auch über das niedliche Tuck-Tuck-Geräusch welches der Zweitackter verursacht . In Berlin gibt es noch recht viele Trabbi`s zu sehen, aber meist zu Deko-Zwecken :

trabbis puzzletrabi schwarz rot goldtrabant aus stein Ein Berliner Steinmetz hat diesen Trabant maßstabsgetreu aus Stein gearbeitet. Das ist eine bemerkenswerte Leistung und ich hoffe auch, dass sein Kunstwerk einen angemessenen Platz findet !