Schlagwörter

, , , ,

Erstmals haben Wölfe eine Kuhherde in Brück (Potsdam-Mittelmark/Brandenburg) angegriffen und Kälber getötet…

  Jetzt höre ich doch gleich wieder den empörten Aufschrei der Wolfsgegner  

Ich finde diesen Angriff der Wölfe sehr ungewöhnlich, denn Kühe sind sehr wehrhafte Tiere, und natürlich tun mir auch die Kälbchen leid  aber die Rückkehr der Wölfe ist ein Wunder der Natur, und die Bauern erhalten Entschädigungen für gerissene Tiere, und Geldmittel für die Sicherung ihrer Weiden …

Bilder von freilebenden Wölfen habe ich (noch) nicht, aber hier einige aus dem Tierpark und Zoo Berlin :

wolfe tp Tierpark Berlin – Europäische Wölfe

wolfe zoowolf jung zoo
Zoo Berlin – Kanadische Wölfe mit Jungtier

Diese wunderschönen Tiere sollten auch wieder in unseren Wädern leben, und nicht gleich wieder erbarmungslos gejagt und erneut ausgerottet werden !!!