Schlagwörter

, , , ,

Die Igelin, die seit einigen Jahren meinen Garten besucht, war in den letzten Wochen ganz schön im Streß :
Ständig kamen irgendwelche männlichen Igel und umkreisten sie, weil sie sich mit ihr paaren wollten – das sog. Igel-Karussell :

igel karussell 1igel karussell 2igel karussell 3 Darunter war auch ein braunes Männchen (also eher aus den westlichen Regionen) und den mochte sie gar nicht. Ihr wütendes,stundenlanges Schnaufen habe ich bis ins Wohnzimmer gehört, und das kann auch schon nerven 

Inzwischen hat die Igelin einen sehr großen Appetit …
Ich denke mal, dass sie tragend ist, und demnächst ihre Jungen mitbringt, so wie im vorigen Jahr.

igel 4

Ihr Hunger treibt sie zu allerhand akrobatischen Einlagen :

igel akrobat 1igel akrobat 2 Die Erdnüsse auf dem Stamm sind eigentlich für die Meisen gedacht, aber die Igel mögen sie auch, und sie knacken sogar die Schalen ganzer Erdnüsse.
Ansonsten fressen sie aber gern Katzenfutter.