Schlagwörter

, , , ,

Die Wochenzeitung „Berliner Woche“ machte in der vorigen Woche eine Umfrage
zur geplanten Körperwelten-Ausstellung im Berliner Fernsehturm.

Ich habe mich daran natürlich auch beteiligt und hier ist das Ergebnis :

körperwelten umfrage Quelle : „Berliner Woche“

Das Bezirksamt Mitte hatte die Genehmigung für die Ausstellung der Leichen zwar nicht erteilt,
aber nun wurde ein „Ausnahme“-Antrag gestellt.

Wie diese Umfrage zeigt, ist auch die Mehrheit der Berliner gegen diese Ausstellung.

fernsehturm lacht Da freut sich der Berliner Fernsehturm (Straßengrafity)

Meine Argumente gegen die Zurschaustellung von Toten hatte ich bereits in einem anderen Beitrag gebracht :

http://baerlinerin.blog.de/2014/02/24/leichenschaender-schau-berliner-fernsehturm-17811977/

Ich hoffe sehr, dass die Meinung der Berliner und das Bestattunggesetz diese Ausstellung verhindern !!!