Schlagwörter

, , , , ,

Das Maskottchen der aktuellen Fußball-WM heißt Fuleco und ist ein Gürteltier. 

fußball wem maskottchen fuleco

Der WWF weist darauf hin, dass dieses in Brasilien Tatu Bola genannte Gürteltier vom Aussterben bedroht ist. 
Bleibt zu hoffen, dass die Brasilianer nicht nur das Maskottchen, sondern auch das reale Tier lieben und schützen werden !
wm maskottchen-fuleco-wwf Foto: WWF Newsletter

Die Leichtathletik-WM „ISTAF“ in Berlin hat auch ein Maskottchen; natürlich einen Bären :

berkino istaf Der Berlino wurde schon mehrmals zum Maskottchen des Jahre gewählt…
Berlino-Teaser-DW-Sport-Berlinberlino & bolt 
u.a. wohl, weil er immer im richtigen Moment an Ort und Stelle ist, und so wunderbare Foto`s mit den Athleten entstehen. 

 Eure Bärlinerin – die Berlino natürlich auch sehr mag