Schlagwörter

, , ,

Hier in Berlin kleben überall solche Aufkleber :

berlin love you Was wollen uns diese Aufkleber sagen ?

  Berlin mag seine Einwohner nicht ?
  Berlin mag die Zugezogenen nicht ? (Ich erinnere nur an den Schwaben-Streit im Prenzlauer Berg 
  Berlin mag die Touristen nicht ? 

Doch ! Berlin mag die Touristen, und nicht nur weil es ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist  

Aber solche Touristen mögen wir hier nicht :

hund Foto: BZ

Ein Tourist aus München hat seinen Hund tagelang ohne Wasser in seinem Auto gelassen, während er in einem Hotel logierte …  
Anwohner riefen den Tierschutz, der die Polizei, und diese machten den „Hundehalter“ ausfindig.
Für mich völlig unverständlich, wurde ihm der Hund nicht weg genommen  
Berliner sind ja bekanntlich tierlieb, und deshalb wollen wir solche Tierquäler hier nicht haben !!!

Wir wollen aber (eigentlich) auch keine Gäste, die nur hier her kommen, um „mal die Sau raus zu lassen“,
um dann zu sagen, dass man in Berlin „alles kann“ !
  Neee, in Berlin darf man auch nicht alles, es gibt nur keine Ordnungskräfte die dagegen angehen  

In Berlin gibt es keine Sperrstunde, das stimmt.
Aber muß man deshalb „Flatrate-Saufen“ für englsche Touristen durch die Friedrichshainer-Szene-Lokale anbieten ?
  Nee, muß man nicht ! 

Berlin ist „hipp“, das stimmt. Aber seinen Charme hat es längst verloren
  Eure Bärlinerin