Schlagwörter

, , ,

Bisher stellte die Rusische Armee für mich keinerlei Drohung dar :

russische armee 

Die Russische Armee / Rote Armee war für mich die Armee,
die Deutschland und Europa von der Nazi-Diktatur befreit hat.
Meine Großmutter sah das ganz anders, denn sie war von ihnen aus ihrer Heimat Ostpreussen vertrieben worden.

Jetzt frage ich mich, ob ich wegen der Situation in der Ukraine und der Krim,
eine Gefahr in der Russischen Armee sehen muß.

Wie weit werden sie gehen (bzw. Putin) um ihre Landsleute in den nicht-russischen Regionen zu schützen ?

Für meine Generation und unsere Kinder und Enkel
ist die Vorstellung einer Bedrohung und die Gefahr eines Krieges doch völlig fremd.
Wir kennen das Leid und Elend nur aus den Berichten unserer Vorfahren und aus anderen Ländern.

Ich hoffe sehr, dass es zu keiner Eskalation der Situation und damit einem Krieg kommt !