Schlagwörter

, , ,

Die diesjährige Berlinale ist beendet, und die Preisträger haben ihre Auszeichnungen erhalten :

berlinale bär Der Goldene Bär ging an den Chinesischen Film : „Bai Ri Yan Huo“
Teddy der Preis Der Altenativpreis „Teddy“ für schwul-lesbische Filme ging an den brasilianischen Film „The way he looks“ und den Preis für sein Lebenswerk erhielt Rosa von Praunheim (in Abwesenheit)

Ich persönlich finde ja den     teddy viel niedlicher !!!

Bären und Teddy`s gibt es ja in Berlin in allen möglichen (und unmöglichen) Varianten…

In der Nähe des Alexanderplatzes liegt das Nikolai-Viertel
– ein wunderschönes, altes Viertel, mit der Nikolaikirche und alten Häusern und Lokalen.

Dort gibt es auch eine Geschäft mit Bären und Teddy`s, die nicht so „kommerziell“ aussehen.
Eine Teddy-Parade vor dem Laden habe ich mal fotografiert, weil sie ein wenig aussehen wie Eckensteher-Nante …
Eben so wie Berlin – etwas zersaust, aber sympathisch !

teddys alex Eure Bärlinerin