Schlagwörter

, , , , , ,

Ich hoffe, dass Ihr Alle ein schönes Weihnachtsfest hattet ?

Ich habe meine Familie besucht, und war dazu mit der Berliner S-Bahn unterwegs, die in diesem Jahr erstaunlich pünktlich war  
s_bahn

Am 24.12. stieg einer der üblichen „S-Bahn-Sänger“ ein, und einige Fahrgästen rollten innerlich schon mit den Augen, denn es wird dann nicht immer Kunst geboten.
Doch dieser Sänger überraschte uns alle mit einer recht passablen Stimme und einem guten, eigenem Text :

„Lieber guter Weihnachtsmann!
Ich wünsche mir ein Pferd,
mit dem man Freunde stehlen kann.“

Diese Satz-Verdrehung hat sehr viel Sinn, denn Freunde sind so wichtig im Leben!
Das hat den Leuten anscheinend gefallen, denn er bekam sehr viel Trinkgeld von den Fahrgästen.
Das lag bestimmt nicht nur an der weihnachtlichen Spendenlaune.

Am Zielbahnhof angekommen, fielen mir Aufkleber an den Parkautomaten auf :

w-o-amt 
Das Ordnungsamt hatte für die Feiertage tatsächlich die Parkautomaten abgestellt ! 
Ich werte das mal als nette Geste, und nicht nur als Arbeitskräftemangel für die Kontrollen …  

Der Familiennachmittag war nett und besinnlich, aber natürlich gab es wieder zu viel zu essen, und zu viele Geschenke…

Wieder zurück in meinem Heimat-Kiez habe ich dann tatsächlich noch den Weihnachtsmann gesehen !

Bei diesem Frühlingswetter war er natürlich mit dem Rad unterwegs, und nicht mit dem Schlitten.
Wir haben uns beide angelächelt, und das war ein schöner Abschluß für einen schönen Tag.