Schlagwörter

, , ,

„Kalorien sind kleine bösartige Monster, die nachts unsere Kleidung enger nähen.“

kleines Monster


Diesen Spruch habe ich neulich auf einer Postkarte gelesen, und sehr darüber gelacht 

Bisher hatte ich mit den Kalorien auch keine Probleme.
Ich war immer ein schlanker, sportlicher Mensch – geformt durch Leichathletik, Handball, Bogenschießen und Radfahren anstatt Auto oder BVB …

Leider läßt mich dieser Körper (bzw. meine Knochen) nun langsam im Stich.
Ich kann mich nicht mehr so gut bewegen, und gerate so in diesen Teufelskreis aus Nicht-Bewegen und dem gewohnten Kalorienverbrauch.

Eine Gewichtszunahme wäre für meine Knochen aber noch schädlicher, und deshalb werde ich mich bei den Weihnachtsleckereien zügeln,

und nachts die Kalorienmonster vertreiben …. keule gif