Schlagwörter

, , ,

Wie ich gestern bereits schrieb :
Ich sträube mich dagegen Tiere als „häßlich“ zu bezeichnen.

Manche Leute finden ja zum Beispiel Faultiere häßlich …
Das finde ich überhaupt nicht. Insbesondere ihr Lächeln hat es mir angetan  

Es gibt eine wunderbare Dokumentation über ein Faultier-Waisen-Haus auf Costa-Rica, die ich Euch heute empfehlen möchte.

Hier einige Bilder aus der BBC-Doku :

Faultier dokuFaultier doku 1faultier doku 5 faultier doku 6faultier doku 2faultier doku 4 

Insbesondere die Faultier-Babys sind natürlich allerliebst 
Ich kann diese Doku, die auf RTL 2 in der Reihe „Wilde Kreaturen“ lief, für eine Aufheiterungs-Stunde nur empfehlen.

Aber natürlich steckt auch hinter diesem Waisen-Haus ein trauriger Grund :
Die kleinen Faultiere sind Waisen, weil der Mensch ihre Eltern verletzt oder getötet hat 

Gut, dass es auch andere Menschen gibt, die sich dann eben um diese niedlichen Wesen kümmern !

Eure Bärlinerin