Schlagwörter

, , ,

Von meinem kleinen Raben und dem Rabenpaar in meinem Garten hatte ich ja schon berichtet.

Dieses Rabenpaar (eigentlich Nebelkrähen) klaut regelmäßig die Meisenknödel, die eigentlich für andere Vögel gedacht sind 

rabe klaut 2  rabe klaut 1 
Wenn ich sie dann „erwische“ und mit ihnen „schimpfe“, dann gucken sie mich ganz schelmisch mit ihren schlauen Augen an, ganz nach dem Motto:
„Wenn wir keine Erdnüsse bekommen, dann klauen wir eben die Kugeln.“ 

Natürlich bekommen sie dann eine handvoll Erdnüsse 

In diesem Frühjahr hatte das Rabenpaar ein Junges  
Das haben sie dann auch mitgebracht, um ihm zu zeigen wo es Wasser findet.

rabe jung 2013 An dem kurzen Schwanz und den gelben Mundwinkeln erkennt man den Jungvogel …

Natürlich haben sie ihm auch gezeigt, wie man klaut 

Einen dreisten Diebstahl habe ich mal im Friedrichshain fotografiert :

rabe mit schlüssel (leider nur Handy-Kamera)

Dieser Rabe hat einen Schlüssel geklaut !!!

Ich finde das lustig, aber es war ja auch nicht mein Schlüssel.

Eure Bärlinerin